Fanny und Lotte
Freundschaftsringe, die von den Sternen kommen. Diese Art von Ringen sind zur Zeit sehr beliebt, das Rotgold steht für die Wertigkeit / Wertschätzung und der Meteorit für die Ewigkeit der Freundschaft. Die Ringe wurden für einen guten Freund und seine beste Freundin angefertigt.
Die Ringe bestehen aus 585er Rotgoldliner innen und einem Eisen / Nickel Meteorit außen. Gefunden wurde dieses Stück auf einer Expedition nach Schweden. Aus dem Stück wurden 7 Scheiben geschnitten. Eine der Scheiben wurde an das Naturhistorische Museum in Wien gespendet. (Foto dabei) Sie haben also hier die EINMALIGE Möglichkeit, eine sogenannte Schwester-Scheibe zu erwerben! Extrem seltenes Widmanstettisches Muster!
Die verbogene Struktur in diesem besonderen Stück lässt auf eine Kollision mit einem anderen Asteroiden schließen, weshalb sich während des Abkühlungsprozesses im Weltraum die Anordnung der Moleküle in diesem Stück verändert hat!
!EINZIGARTIGES MUSTER für Muonionalusta! Qualitativ hochwertige Muonionalusta Scheibe. Perfekt verarbeitet, heißt: genauestens geschnitten, geschliffen und poliert, um das best mögliche Ergebnis in der Ätzung zu erreichen.
Aus den Weiten des Universums, in Ihre Hände!
Muonionalusta gilt, mit einem Alter von ca 4.6 Milliarden Jahren, als einer der ältesten bekannten Eisenmeteoriten auf unserem Planeten und ist somit Zeuge der Anfänge unseres Planetensystems.
Der Meteorit Muonionalusta ist ein Meteorit, der als feiner Oktaedrit vom Typ IVA klassifiziert ist und in Nordskandinavien westlich der Grenze zwischen Schweden und Finnland etwa eine Million Jahre vor Christus auftrat.
Das erste Fragment des Muonionalusta-Meteoriten wurde 1906 in der Nähe des Dorfes Kitkiöjärvi gefunden. Der Meteorit wurde nach dem nahe gelegenen Ort Muonionalusta am Fluss Muonio benannt.
Um dieses Muster zu erzeugen, ist eine sehr langsame Abkühlung von ca. 1 Grad Celsius pro 1 Million Jahre erforderlich.
Die Ringe sind 4 und 6 mm breit, poliert und versiegelt.